Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Fever-Tree

Ja, wer Fever-Tree eingibt, findet eine reichhaltige Auswahl unterschiedlichster Tonics. Aber wir bleiben beim Klassiker, dem Indian Tonic Water. Geschmacklich wie auch preislich zählt das Indian Tonic Water zu den Premium Tonics. Sein Chinin zieht das Tonic aus dem Fieberbaum (eben Fever-Tree), die in der Demokratischen Republik Kongo stehen. Für die Zitrusnote sorgen mexikanische Bitterorangen, das Tonic selbst ist feinperlig. Warum es das Chinin aus dem Kongo sein muss, verrät die Webseite:  "Nach eingehender Recherche in der British Library stießen Charles und Tim auf Hinweise aus dem frühen 17. Jahrhundert, die belegen, dass nur eine einzige Plantage in der Demokratischen Republik Kongo den echten Cinchona ledgeriana (unter den Einheimischen als „Fever Tree“ bezeichnet) anbaut und das weltweit hochwertigste Chinin produziert. Für Charles und Tim gab es keine andere Möglichkeit, als das Chinin aus diesem Gebiet zu beziehen." (Quelle: https://fever-tree.com/de_DE/products/premium-indian-tonic-water). Mit Charles und Tim sind die Fever-Tree-Gründer Charles Rolls und Tim Warrilow gemeint. Sie gründeten das Unternehmen im Jahr 2003.

Das feinperlige Fever-Tree Indian Tonic Water ist eine schöne Alternative für alle, die gerne ein edles Tonic für ihren Drink wollen. Dazu passt wirklich der Werbespruch: "Wenn 3/4 deines Drinks der Mixer sind, nimm das Beste!"

Website: Fever-Tree

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram