Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Gin Sul Laranjal

Mittlerweile bringt Gin Sul regelmäßig limitierte Editionen heraus, bei denen die Macher, die Altonaer Spirituosen Manufaktur, mit Botanicals experimentieren. Die limitierte Edition 2023 nennt sich Gin Sul Laranjal und hat, der Name verrät es, jede Menge Südfrüchte als zusätzliches Botanical. Denn auf deutsch heißt das portugiesische Wort Laranjal Orangenhain und die Macher haben nach eigenem Bekunden 800 kg Mandarinen von einem Hain per Hand geschält. Hinzu kommt  noch Orange Pekoe Tea, die sich mit den üblichen Botanicals, die traditionell aus Portugal kommen, ergänzen, als da wären Lavendel, Piment, Rosmarin, Zimt, Zitronen, und  Zistrose. Orange Pekoe ist in der Teeindustrie der Name für einen schwarzen Tee aus ganzen Blättern.

Er riecht intensiv nach Wacholder und Zitrusfrüchten. Auf der Zunge macht sich der Wacholder bemerkbar, zusammen mit Orangen und Mandarinen, aber auch einer leicht bitteren Note, die ich dem schwarzen Tee zuordne. Ein Tonic holt den schwarzen Tee weiter nach vorne, der aber schön mit den Mandarinen abgestimmt ist und einen herrlich frischen, fruchtigen Geschmack auf die Zunge zaubert. Zusammen mit den klassischen Botanicals ein wunderbar harmonischer Gin!

Alkoholgehalt: 43,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Lavendel, Piment, Rosmarin, Zimt, (frische) Zitronen, Mandarinen, Orange Pekoe Tee, Zistrose (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 35,90 Euro

Website: Gin Sul Laranjal

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram