Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Aiteal Gin

Dieser Gin kommt aus Irland, aus dem County Longford mitten in Irland von der Lough Ree Distillery. Destilliert ist er aus irischer Molke, der Wacholder ist der seltene irische Wacholder. Zu den weiteren Botanicals verrät die Destille nichts, nur, dass der Gin ordentlich kräuterlastig ist mit Zutaten ebenfalls von der Insel. Aiteal ist übrigens das irische Wort für Wacholder und die Macher sagen über diesen Gin, dass mehr Irland in einem Gin nicht geht. 

Der Gin hat eine starke Wacholdernote, in die sich leicht Zitrus einschleicht. Auch auf der Zunge wirkt der Wacholder kräftig ohne aufdringlich zu sein mit etwas Zitrus und zeigt sich dabei äußerst mild. Mit einem Tonic wird die kräftige Wacholdernote etwas sanfter, schön abgefedert mit dem Zitrus des Tonics und den Kräutern des Brandes. Wer einen unaufdringlichen, eleganten GinTonic mit klarer Wacholderausrichtung sucht - hier ist er!

Alkoholgehalt: 40 %

Farbe: klar

Botanicals: Irischer Wacholder, Kräuter (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 35,00 Euro

Website:  Aiteal Gin

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram