Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Hampstead Distillers Cut

Richtig, wieder eine Sonderedition des Discounter Lidls von seiner Hausmarke Hampstead. Diesmal macht die Flasche optisch etwas her mit dem schwarzen Look und der Schrift in Gold vorne drauf. Hinten auf dem Etikett liest es sich dann in weiß auf schwarz und es gibt den Hinweis, dass dieser destillierte Gin mit Weindestillat verfeinert wurde. Lieferant ist dafür natürlich wieder die Eckerts Wacholder Brennerei GmbH aus Tholey. Dabei handelt es sich um eine limitierte Auflage als Black Edition, darin soll ein Gin mit feinen Fruchtaromen sein.

Der Riechtest registriert zunächst Wacholder und Zitrone, ehe sich der Alkohol leicht hinterher schiebt. Bei der puren Verkostung kommen Wacholder und Zitronenaromen durch, das Weindestillat liefert einen leichten Unterton, ehe der Alkohol sich im Nachgang im Rachen ausbreitet. Ein Tonic übertüncht den Alkohol, es bleiben leicht fruchtige Noten und Weinaromen übrig. Auch hier gilt einmal mehr: Eigentlich ein ganz netter Gin, der mit einem Tonic auf jeder Party gut gehen dürfte, aber mehr nicht, weil einfach die Tiefe und die Komplexität fehlen.

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Koriander, Zitrusfrüchte, Weindestillat (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 9,99 Euro

Website: Hampstead Distillers Cut

Urteil: 2/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram