Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Henley London Dry Gin

Bei diesem Namen fällt mir eigentlich nur der Schlagzeuger der US-Combo "The Eagles" ein und in meinem Kopf erklingt "Boys of Summer", sein Solo-Hit. Dabei handelt es sich um einen weiteren Discounter-Gin, der bei der Kette "Netto" für 5,99 Euro zu haben und bei einer Online-Bestellung sogar 50 Cent weniger. Da selbst bei diesem Preis viel Steuern anfallen, bin ich gespannt, wie viel tatsächlich in die Qualität des Gins investiert wurde.

Nach dem Öffnen riecht der Gin frisch und hat eine leicht süßliche Komponenten drin, die zwischen Holunder und Lavendel schwebt. Pur der erste Schluck schmeckt nach Wacholder, der aber schwach bleibt und durch Kardamon ergänzt wird. Das Ganze wird dann unter Alkohol begraben. Leider verrät die Flasche nur, dass es sich um eine Abfüllung für die Netto Marken-Discount AG handelt, weder Destillerie noch Vertrieb finden auf dem Etikett eine Erwähnung, geschweige denn ein Hinweis auf die Botanicals. Ein Tonic ändert wenig an dem flachen, wenig aussagekräftigen Geschmack und fügt die eigenen Aromen hinzu, die immerhin den Alkohol nicht mehr nachbrennen lassen. Fazit: Ein typischer Discounter-Gin, der party- aber nicht genusstauglich ist.

Alkoholgehalt: 37,5 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 5,99 Euro

Website: Henley London Dry Gin (Link zum Netto-Onlineshopp)

Meine Wertung: 1/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram