Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Bruderkuss Berlin Luxury Lemon Gin

Ein Gin aus Berlin, hinter dem der Schauspieler, Produzent und Unternehmer Bruno Eyron steht. Das Original fällt auf, ziert doch das Etikett das berühmte Gemälde von Dimitri Wrubel, das die sich küssenden Politiker Erich Honecker und Leonid Breschnjew zeigt. Der Original-Bruderkuss-Gin hat 14 Botanicals, die auch die Grundlage für die limitierten Sonderausgaben sein dürften und 2021 herauskamen. Dazu zählen Koriander, Angelikawurzel, Ingwer, Zitrusschalen und Lavendel, für diese Edition hat sich die Zahl der Botanicals auf acht reduziert: Wacholder, Koriander, Lavendel, Mandarine, Zitronenschalen, Ingwer, Grapefruit und Limette sein. Macher der Spirituosen ist die Destillerie Thomas Sippel aus Rheinland-Pfalz, die Flasche selbst hat einen Glaskorken.

Die Riechprobe bietet reichlich Wacholder und Zitrus, aber auch Lavendel. Der erste Schluck kommt mild auf die Zunge, Wacholder grüßt und lässt Alkohol mit durchkommen, ehe mächtig Zitrus nachstößt. Am Ende bringt der Ingwer noch etwas Schärfe ins Spiel. Die ist mit einem Tonic sofort Geschichte, dafür nimmt jetzt der Zitrus eine Vormachtstellung ein. Pro Charge sind von dem Gin 102 Flaschen gebrannt worden und wer eine noch entdeckt, sollte zuschlagen: Der lohnt sich!

Alkoholgehalt: 41,5 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Koriander, Lavendel, Mandarine, Zitronenschalen, Ingwer, Grapefruit, Limette

Flasche: 0,5 l, Preis 39,00 Euro

Website:  Bruderkuss Berlin Luxury Lemon Gin (Nur Platzhalterseite)

Meine Wertung: 5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram