Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

135° East Hyogo Japanese Dry Gin

Der 135° East Hyogo Japanese Dry Gin kommt aus Akashi von der renommierten Sake- und Whisky-Destillerie Kaikyo. Er basiert auf drei klassischen London-Dry-Gin-Botanicals (Wacholder, Angelikawurzel und Koriander), die sich mit den fünf typisch japanischen Botanicals Sencha-Tee, Shansho-Pfeffer, Shiso-Blätter, Ume-Pflaumen und Yuzu-Früchte kreuzen.

Er riecht frisch und fruchtig, nach der Yuzu-Frucht und Tee, aber auch Ume-Pflaume und Kräutereinschlag. Geschmacklich kommt die Würzigkeit des Pfeffers, aber auch die Kräuter-Elemente der Shiso-Blätter durch ebenso wie die zitronigen Fruchtnoten, während der Wacholder etwas dezent auf der Zunge bleibt. Auch die Zitrusnoten, die Yuzu und Koriander beisteuern, legen sich auf die Zunge, die ein Tonic verstärkt. Der ausgesprochen milde Gin zeigt sich immer wieder wendig und sorgt für schöne Geschmackserlebnisse!

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Angelikawurzel, Koriander, Sencha-Tee, Shansho-Pfeffer, Shiso-Blätter, Ume-Pflaume, Yuzu-Früchte (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ca. 30 Euro

Website: 135 East Hyogo Dry Gin

Urteil: 4/5


 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram