Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Master's London Dry Gin

Wie vermutlich viele hatte ich hinter diesem Namen eine englische Herkunft vermutet, doch weit gefehlt. Der Master's London Dry Gin kommt aus Spanien und zwar aus der Destilerias MG (steht für Miquel Guans´é) in Barcelona. Tridistilled Gin steht auf der Flasche, also drei Mal destilliert. Zu den Botanicals zählen Kardamom, Koriander und Zitrusfrüchte, wobei die Destille ganze Früchte und nicht wie üblich Schalen von Valencia-Orangen, Bitterorangen und Zitronen aus Sevilla einsetzt. Dadurch soll er eine besondere Süße haben und wird daher auch für einen Singapore Sling empfohlen.

Der Gin riecht mild fruchtig durch eine Mischung aus Zitrusfrüchten und Wacholder. Auch bei der puren Verkostung belegen Wacholder und das Gemisch aus Orange, Zitrone und Bitterorange die Zunge, unterfüttert von mildem Alkohol.  Ein Tonic nimmt die verbliebene Alkoholschärfe aus dem Spiel, lässt dem Zitrus nun den Vortritt und beim Abgang bleibt Orange mit einem grapefruitbitteren Einschlag auf der Zunge liegen. Das macht den Master's zu einem herrlich leichten Sommergin!

Alkoholgehalt: 4o %

Farbe: klar

Botanicals: Kardamom, Koriander, Valencia-Orangen, Bitterorangen, Zitronen (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 19,00 Euro

Website:  Master's London Dry Gin

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram