Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Basil Smash Gin

Der Gin Basil Smash ist ein beliebter Longdrink, den 2008  Jörg Meyer im Le Lion in Hamburg erstmals kreierte:  Gin, Zitrone, Zuckersirup und frischer Basilikum sind die Zutaten. Die Wajos GmbH dachte sich, warum erst mixen und nicht gleich das Basilikum als Botanical nutzen? Das Ergebnis der Genussexperten ist der Basil Smash Gin, in dem neben Basilikum natürlich auch Zitronen als Aromengeber dabei sind.

Die Nase registriert sofort Wacholder mit Zitrus und natürlich Basilikum, untermalt von Alkohol.  Pur ist sofort das Basilikum auf der Zunge und bleibt die ganze Zeit voll präsent, auch wenn sich nach und nach Zitrus und Wacholder dazu gesellen, schön umhüllt von Alkohol. Vor allem das Basilikum bleibt lange auf der Zunge liegen. Ein Tonic räumt ein bisschen auf, lässt das Basilikum noch viel klarer auftauchen, direkt kombiniert mit mehr Zitrus. So finde ich ihn richtig gut, weil ich Basilikum liebe!

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Basilikum, Zitrone  (u.a.)

Flasche: 0,5 l, 29,95 Euro

Website: Basil Smash Gin

Urteil: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram