Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Radius Gin (Batch 044)

Die kleine, aber feine Destillerie steht in Praesto, Dänemark, nahe Kopenhagen und hat sich ausschließlich biologischer Produktion verschrieben. Seit ihrer Gründung 2016 macht sie auch regelmäßig Gins, die sie mit der Batchnummer versehen und in ihren Botanicals variieren.  Bei dem Radius Gin Batch 044 stehen die wichtigsten Botanicals gleich mit auf dem Etikett: Gurke und Sanddorn. Hinzu kommt noch Hopfen, der als Zitronenersatz dienen soll.

Nach dem Öffnen strömt einen sofort die Gurke entgegen, ehe Wacholder und eine Zitrusnote mit Alkohol nachrutschen und sich zum Schluss der Sanddorn meldet. Der erste Schluck zeigt Sanddorn, Wacholder, Gurke und Zitrus, wobei Sanddorn dominiert. Mit einem Tonic gewinnt die Gurke, die jetzt ganz vorne steht, untermalt leicht vom Wacholder und dem Sanddorn. Mit fehlt ein etwas intensiverer Hopfengeschmack, aber er dient leider nur zur Abrundung als Zitrusersatz. Ein sehr angenehmer Tropfen!

Alkoholgehalt: 43 %

Farbe: klar

Botanicals: Gurke, Hopfen, Sanddorn (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 34,90 Euro

Website:  Radius Gin (Webseite ist auf Dänisch)

Meine Wertung: 4/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram