Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Harrison Handcrafted Gin

Wer bei den Discountern aufmerksam an den Spirituosen vorbeischlendert, wird immer wieder die ein oder andere neue Sorte entdecken. Diesmal wurde ich bei Aldi Süd fündig, der mit dem Harrison Handcrafted Gin eine weitere Sorte ins Regal stellte. Der Hinweis auf die frische Gurke wie auch die Flaschenfarbe samt Form lassen einen natürlich sofort an Hendrick's denken – und diese Assoziation ist wohl auch nicht unbeabsichtigt. Der Gin selbst kommt aus England, wo er regulär in den Regalen zu finden ist, aber auch dort gibt es keinen Hinweis auf die Destillerie, die dahinter steht. Die Hamburger Lobuschkellerei GmbH zeichnet bei Aldi Süd für den Vertrieb verantwortlich.

Das senkt schon die Erwartungen und die erste Probe "enttäuscht" daher nicht. Man kann Gurke erahnen, ehe der Wacholder und die Schärfe des Alkohols übernehmen. Auch pur setzt sich die Schärfe durch. Erst allmählich erkennt man Gurke, ahnt Zitrone und es bleibt ein schaler, pelziger Geschmack im Mund, der an nassen Humus erinnert. Ich opfere  Fevertree Tonic, nur um auch dann einen eher penetranten Gurkengeschmack wahrzunehmen. Nein, den werde ich definitiv nicht noch einmal kaufen.

Alkoholgehalt: 41,4 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Gurke  (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 9,99 Euro

Website:  Harrison Handcrafted Gin (sorry, kein Link; da Destillerie unbekannt und die Vertriebsgesellschaft keinen Auftritt hat)

Meine Wertung: 1/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram