Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

53° NORDerney Gin

Die ostfriesische Insel Norderney ist 26,3 Quadratkilometer groß und hat knapp 6.000 Einwohner – aber gleich drei Gins. Hier geht es um den 53° Norderney Gin, der als wichtigste Botanicals Sanddorn und Queller einsetzt, weil sie für Norderney stehen (und diese sind in vielen Insel-Gins zu finden). Sie runden klassische Botanicals wie Koriander und natürlich Wacholder ab. Die 53° stehen natürlich für den Breitengrad, auf dem Norderney liegt und die Destille legt auch Wert auf die eigene Schreibweise von 53° NORDerney Gin.

Aus dem Glas entströmt klassischer Wacholderduft mit einer Salznote und Sanddorn. Pur meldet sich der Sanddorn zusammen mit dem Wacholder, was dann in die salzigen Aromen des Meeresspargels, wie der Queller auch genannt wird, übergeht. Ein Tonic bringt den Sanddorn schön nach vorne, untermalt vom Queller und dem Wacholder. Der Sanddorn selbst präsentiert sich zurückhaltend, unaufdringlich und ich erfreue mich einmal mehr an der Nord-Kombi von Queller und Sanddorn - klasse!

Alkoholgehalt: 42 %

Farbe: klar

Botanicals: Koriander, Queller, Sanddorn (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 36,90 Euro

Website:  53° Norderney Gin

Meine Wertung: 5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram