Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Gold Schickeria Gin Sansibar Deluxe

Ein weiterer Gin von Lidl, der zusammen mit der Kultmarke Sansibar in den Sonderregalen stand, der Gold Schickeria Gin Deluxe. Ein weitere Versuch des Discounters, das Nobel-Prädikat "Deluxe" als Marke im eigenen Regal zu platzieren, bei dem eben das Sylter Kultrestaurant helfen soll. Auch zu diesem Gin gibt es wenig Informationen, man erfährt nur, dass auch dieser Gin aus der Eckerts Wacholderbrennerei aus Tholey stammt. Und man sollte auch auf das Etikett schauen: Dieser Gin hat auch satte 57 Prozent, doch den Hinweis auf "Navy Strength" sucht man vergeblich. Dafür ist der Boden mit Goldflitter bedeckt, eben Schickeria-Glitzer, die den Gin zum optischen Hingucker machen.

Nach dem Öffnen der schicken Flasche kommt Wacholder geballt an. Pur schmecke ich Wacholder und dann natürlich den Alkohol, der alles an Geschmack wegräumt, was vorher da war. Also muss ein Tonic her. Dachte ich vorher, dass dieser Gin vielleicht identisch ist mit dem zeitgleich angebotenen Strandgut Gin Sansibar Deluxe mit ausgewiesener Navy Strength, verschiebt sich der Gold Schickeria Gin mehr Richtung Kräuter mit leicht bitterem Einschlag. Definitiv nicht meine Richtung, mir fehlt die Frische und Lebendigkeit.

Alkoholgehalt: 57,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Kräuter  (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 19,99 Euro

Website: Gold Schickeria Gin (Link zur Eckerts Brennerei)

Meine Wertung: 2/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram