Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Northern Narration Dry Gin

Der Northern Narration Dry Gin wird in kleinen Chargen speziell für Getränke Hoffmann abgefüllt, ist aber gelegentlich auch bei einem Discounter zu finden. Die Angaben sind ein wenig widersprüchlich. Laut Getränke Hoffmann entsteht der Gin einer über 100 Jahre alten Familiendestille in einem kleinen Ort in Westfalen, das Etikett auf der Flasche weist Blankenfelde-Mahlow, am Rand von Berlin, als Herstellort aus. 17 Botanicals plus Wacholder sind drin, darunter Angelikawurzel, Grapefruitschalen, Koriandersamen, Lavendelblüten, Zitronenschalen.

Pur steigt zunächst Wacholder und Zitrus in die Nase, dazu leichter Kräutereinschlag. Pur kommt zunächst Wacholder und dann Alkohol zur Geltung, ehe Zitrus und im Nachklang Lavendel erfolgen. Ein Tonic schiebt den Alkohol weg, lässt den Wacholder durch und betont die Zitruselemente. Das Geschmackserlebnis ist aber nicht sonderlich tief, aber sicherlich gut für die nächste Party geeignet, weil er einen besseren Eindruck als die Discounter-Gins hinterlässt.

Alkoholgehalt: 42 %

Farbe: klar

Botanicals: Angelikawurzel, Grapefruitschalen, Koriandersamen, Lavendelblüten, Zitronenschalen (u.a.)

Flasche: 0,7 l, 22,50 Euro

Website: Northern Narration Gin

Meine Wertung: 4/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram