Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Quarantini Winter Gin

Die Geschichte zur Gründung des Sozial Dry Gin habe ich schon an anderer Stelle erzählt. 2020 gegründet, expandiert die Marke vor allem durch viele neue Kreationen. Hier geht es um den Quarantini Winter Gin. Auch dieser basiert auf dem originalen Social Dry Gin mit seinen drei wichtigsten Botanicals Bergamotte, Papaya und Pomeranze, die die Macher um winterliche Zugaben ergänzen. Kardamon (eigentlich ein Klassiker unter den Botanicals) zählen sie dazu, aber eben auch Nelke, Vanille und Zimt.

Wie schon beim Original sticht vor allem die Papaya hervor. Doch dann bildet sich eine Melange aus Wacholder, Vanille und Zimt mit Zitrus von der Bergamotte. Pur ergänzen sich sofort Wacholder und Papaya, in die sich dann die Vanille einmischt, gefolgt von würzigem Zimt. Zitrus rundet das Erlebnis ab, bei dem auch die Nelke ganz zum Schluss grüßt. Ein Tonic lässt zunächst Papaya und Vanille in den Ring steigen, untermalt von Wacholder, ehe sich erneut Zimt und Nelke melden, während Zitrus alles abrundet. Eine wirklich gelungene Kreation!

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Bergamotte, Kardamom, Nelke, Pomeranze, Vanille, Zimt (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 39,90 Euro

Website: Quarantini Winter Gin

Urteil: 4/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram