Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Willkommen Im Reich der Sinne Des Gins

Lecker. Zeitlos. Vielfältig.

An Gin & Tonic kommen Genussmenschen einfach nicht vorbei. Aber: Gin ist kein Modethema, sondern – wie vieles andere auch –  zeitlos. Auf diesen Seiten berichte ich über meine Entdeckungsreisen in die Welt des Gins.  Ich stelle meine persönlichen Eindrücke vor, sammele News biete allgemeine Informationen rund um Gin & Tonic. Und dieser Hinweis muss sein: Es ist eine private Entdeckungsreise, die ich laufend ergänze. Mit weiteren Gins und Tonics, neuen Erkenntnissen, News und Blogbeiträgen. Regelmäßiges Vorbeisurfen lohnt sich!

Die neuesten Seiten: Barber's Gin (22.04.)Masons Gin (21.04.), Gans Gin (20.04.), Latin Beach Gin (14.04.), Brin Gin (07.04.), Manchester Gin (05.04.), Steiger Gin (04.04.), Humboldt Gin (03.04.), Ginesya Canary Botanicals (30.03.), Struwwelpeter Gin (28.03.), Downpour Coast & Croft Gin (23.03.), Cacaolatl Organic Gin (16.03.), G-Stoff Dry Gin (13.01.)

Was euch erwartet:


Gin-Galerie beschreibt Gins, wie ich sie  erlebt habe. Mein simples Kriterium: Geschmack ist King! Drei Kategorien mit zwei Zwischenstufen gibt es: Der muss, der kann, verzichtbar. Aber:  Das Tonic und die eigene Stimmung beeinflussen das Geschmackserg(l)ebnis!


Gin – Lexikon & mehr erzählt über die Geschichte des Gins und verrät die ein oder andere Begebenheit aus der Vergangenheit. Ansonsten gibt es Erklärungen zu den unterschiedlichen Gin-Arten, Begrifflichkeiten wie Botanicals und was sonst noch interessant sein könnte!


Tonic & Facts beantwortet alles, was man rund um Tonic wissen sollte. Denn Tonic ist nicht gleich Tonic und das Falsche  kann den besten Gin ruinieren. Hier findest Du Beschreibungen der gängigsten Sorten und  wie du selbst dein eigenes Tonic herstellen kannst!


Zubehör &Co. beantwortet vieles von dem, was außer Gin & Tonic notwendig ist. Darf's ein Ballonglas sein oder ein Tumbler? Eiswürfel aus Wasser oder Stahl? Mit oder ohne Strohhalm und kann man eigentlich selber einen Gin kreieren? Hier findest Du ein paar Anregungen!


Gin-News liefert euch Pressemitteilungen rund um Gin, wenn sie mir über den  Weg laufen. Wichtig: Die News sind unbearbeitet, geben also 1:1 die Meinung des Herausgebers wider.

 


Über mich verrät , wer hinter dieser Seite steht. Es ist eines meiner Hobbys und ich fand darin eine gute Gelegenheit, mal auszutesten, wie sich ein Internetauftritt überhaupt gestalten lässt.


Gästebuch darf nicht fehlen. Wer was zu loben, zu meckern oder  anzumerken hat, sollte es höflich und respektvoll tun. Und ein Kontakt/Impressum mit den notwendigen Daten muss auch sein.

 


Mein Gin-Blog – Thoughts sind Gedankengänge rund um Gin, die mir gerade im Kopf herumgeistern. Gelegentlich schreibe ich darüber, was ich toll, schlecht oder einfach nur erwähnenswert finde.


 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram