Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Kiss Cold Gin

Zugegeben: Den Gin kaufte ich mir im Sonderangebot, denn gerade bei der Band Kiss schrillen bei mir die Alarmglocken. Sie Mitglieder sind die Könige des Merchandise, selbst Klopapier gab's schon mit dem Kiss-Logo. Paul Stanley reist durch die Lande und erklärt anderen, wie man noch mehr Geld machen kann. Hinter dem Gin steht die schwedische Marke Brands for Fans, die schon zahlreiche Fanedition für Promis kreierte. "Cold Gin" war ein Song auf dem 1974er Debüt-Album der Combo, hier soll es die Straßen von New York geschmacklich abbilden (Marketing, ist klar). Der Gin ist fünffach destilliert, außer dass Wacholder, Zetronenschalen und Gewürze drin sind, erfährt man nicht darüber.

Pur riecht er klassisch nach Wacholder und Zitrus, bleibt aber angenehm mild. Pur kommt zunächst der Zitrus gefolgt von Wacholder mit würzigen Einschlägen, wobei ich auf Angelikawurzel tippe und auch leicht Muskat herausschmecke. Mit einem Tonic verstärken sich die Zitrusaromen, Wacholder weicht etwas zurück, aber er gleitet sanft und mild über die Zunge, so dass ich positiv überrascht bin. Wie schon der Gin von In Flames ist er ein sehr schöner, angenehmer Gin. Das Einzige, worauf die Macher übrigens nicht geachtet haben: Sie haben das Original Kiss-Logo verwendet, aber in Deutschland ist das doppelte S in Runenschrift (aus gutem Grund) verboten.

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Zitronenschalen  (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 33,90 Euro

Website: Kiss Cold Gin

Urteil: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram