Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Warner's Raspberry Gin

Der Warner's Raspberry Gin behauptet von sich, dass ein Drittel seines Inhalts frischer Brombeer- und Himbeersaft sei. Gegründet wurde die Destille nahe Northampton 2012 von Tina und Tom Warner, seitdem haben sie ein Dutzend Gins kreiert und legen wert auf natürliche, biologische Früchte. Der Raspberry Gin entstand 2016 anlässlich eines Bierfestes. Augenzwinkernd schreiben sie, dass Blackberry nicht mehr auf das Etikett passte, um klarzumachen: Beeren ja, aber eben nicht nur Himbeeren. Hinzu kommen Kardamom, schwarzer Pfeffer, Zimt, Angelikawurzel, Orangenschalen, Zitronenschalen und eine geheime Zutat als Botanicals. 

Der Gin riecht frisch und fruchtig, die Beeren steigen würzig in die Nase, aber über allem schwebt noch der Wacholder. Pur kommt zuerst die Süße der Beeren auf die Zunge, in die sich schnell der Wacholder, aber auch fruchtige Frische vor allem der Orange einmischt. Im Nachgang bleibt eine sanfte Schärfe von Zimt und Pfeffer liegen. Ein Tonic verhilft der Frucht zur ihrem Recht, die Beeren breiten sich angenehm im Mundraum aus und werden durch Orange und Zitrone, aber auch durch Holunder herrlich ergänzt. Ein ausgezeichneter Sommergin!

Alkoholgehalt: 40 %

Farbe: rot

Botanicals: Kardamom, schwarzer Pfeffer, Zimt, Angelikawurzel, Holunder, Orangen- und Zitronenschalen, Himbeeren, Brombeeren  (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 38 Pfund

Website:  Warner's Raspberry Gin

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram