Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Mountain G Dry Gin

Dieser Gin kommt aus dem Allgäu, genauer: aus der Allgäuer Brennerei, die bereits mehr als 100 Jahre alt ist und vom geprüften Destillateurmeister Stephan Günther in vierter Generation geführt wird. Sie stellen eine ganze Reihe von edlen Tropfen her, von dich ich an anderer Stelle auch deren Alpgin Zirbe vorstelle, der hervorragend die Aromen dieser alpinen Kiefer einfängt. Dieser Gin spielt preislich in einer unteren Liga mit: Der Gin kostet gerade mal 16,89 Euro (Stand März 2023), aber , das sei schon mal vorweggenommen, bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.  Er setzt dabei auf  Zitrusfrüchte, Lavendel und Mandeln, der Alkohol stammt von der Gerste.

Beim ersten Öffnen dominiert zunächst der Wacholder, hinzu kommen Zitrusaromen. ehe sich auch eine leicht florale Note bemerkbar macht. Beim ersten Schluck steht direkt neben dem Wacholder die Mandel, ein unverkennbares Aroma, in das sich Zitrusfrüchte einmischen und Lavendel am Ende schön abfedert. Der Gin kommt schön angenehm mild herüber und wickelt sich schön cremig um die Zunge. Ein Tonic holt dann die Zitrusaromen deutlicher hervor, lässt den Lavendel verschwinden, aber bietet nach wie vor der Mandel breiten Raum. Ein wunderbarer Gin, der auch beweist, dass gute Wacholderdestillate nicht teuer sein müssen.

Alkoholgehalt: 4o,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Lavendel, Mandel, Zitrusfrüchte (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 16,89 Euro

Website: Mountain G Dry Gin

Urteil: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram