Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Ornabrak Single Malt Gin

Dieser Gin stammt aus Irland, genauer: West Cork und wurde 2013 von Patrick Shelley und seinem Unternehmen Origin Spirit entwickelt. Single Malt verbinden viele mit Whiskey, aber der Begriff meint auch, dass der Brand nur aus einer Brennerei stammt und auf gemälzter Gerste basiert. genau das gilt auch für den Ornabrak, dessen Namen sich aus dem gälischen Eorna Braiche ableitet, was gemälzte Gerste heißt. Fünffach destilliert, setzt der Gin auf nur fünf Botanicals, neben Wacholder noch Angelikawurzel, Zitronenverbene. Zitronenschalen und Nadeln von der Douglasfichte.

Nach dem Öffnen kommt sofort die Fichte durch, begleitet von kräftigem Wacholder und Alkohol, dazu Zitrus. Er legt sich sofort cremig auf die Zunge, ist überraschend mild und lässt vor allem die Nadeln wirken, ohne penetrant zu sein. Herrlich abgestimmt mit dem Wacholder und den Zitrusaromen bietet er klar strukturiertes, in die Tiefe gehendes Aromabild. Ein Tonic nimmt zunächst die Nadeln zurück, die aber immer noch auf der Zunge liegen bleiben, schön abgerundet mit Zitrus. Ein ganz hervorragender Gin!

Alkoholgehalt: 43,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Zitronenverbene, Zitronenschalen, Angelikawurzel, Nadeln von der Douglasfichte

Flasche: 0,7 l, Preis 35 Euro

Website: Ornabrak Single Malt Gin

Urteil: 5/5



 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram