Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Summer Gin Tropical (Wajos)

Gut, dass dieser Gin den Zusatz "Tropical" hat, sonst ist man bei Summer Gin schnell auf der falschen Fährte und wähnt sich im deutschen Beeren-Paradies. Doch der Feinkostanbieter Wajos hat sich bei der Kreation bewusst für die Tropen entschieden und setzt auf entsprechende Botanicals: Ananas, Maracuja und Orange, die natürlich mit klassischen Botanicals kombiniert werden.

Nach dem Einschenken aus dem Tasting-Fläschchen (4 cl) rieche ich sanft Wacholder und süßlichem Einschlag mit Ananas an vorderster Front. Pur legt sich zuerst Süße auf Zunge, die Alkohol ablöst, ehe sie wieder zurückkommt. Die Ananas kommt leicht durch, geschmacklich aber gewinnt Maracuja, der Wacholder bleibt blass. Ein Tonic mischt die Südfrüchte-Melange auf, Zitrus ergänzt sich vor allem mit der Ananas und bringt schöne tropische Frische auf die Zunge. An lauen Sommerabend eine schöne Erfrischung, aber es fehlt die Komplexität.

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Ananas, Maracuja, Orange  (u.a.)

Flasche: 0,5 l, 29,95 Euro

Website: Summer Gin Tropical

Urteil: 3/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram