Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Granit Gin

 

Ein Gin mit Gimmick – zumindest auf den ersten Blick. Am Flaschenhals hängt ein kleiner Würfel aus Granit. Ab damit in die Tiefkühltruhe, damit der dann eiskalte Stein den nächsten Gin schön kühlt. Wer nach solchen Kühlwürfeln sucht, sollte das am Besten unter dem Stichwort „Whiskysteine“ versuchen, aber Vorsicht: Ich habe mit solchen Würfeln schon das ein oder andere edle Glas zerstört.


Dass es bei diesem Gin tatsächlich ein Granitstein sein muss, liegt nicht nur am Namen. Denn den letzten Feinschliff erhält der Gin durch eine Filtration über Granitstein. 28 Botanicals machen seinen Geschmack aus, die zum großen Teil als typisch bayerisch durchgehen wie etwa Enzian oder Bärwurz. Die Destillerie legt Wert darauf, dass alle verwendeten Zutaten echt bio sind, dass alles echt regional ist – und durch den Stein zeigt die 100 Jahre alte Brennerei Penninger, dass sie in der Region tief verwurzelt ist. Lohnenswert!


Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Enzian, Bärenwurz, Zitronenschalen, Kardamom, Melisse (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ca. 29 Euro

Website: penninger.de

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram