Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Larios Provenzal Premium Gin

Larios setzt auf seinen Bekanntheitsgrad und erweitert das Gin-Portfolio kontinuierlich. Die neueste Kreation ist der Larios Provenzal Premium Gin Mediterranea, wie er vollständig heißt. Mit dem Namen ahnt man es schon: Der Gin setzt natürlich auf mediterrane Kräuter als Botanicals und setzt auf Basilikum, Rosmarin und Thymian, die die 1866 gegründete Destillerie mit ihren üblichen Orangen und Zitronen kreuzt. Der Gin ist vierfach destilliert. Ursprünglich war er 2019 ausschließlich für den Duty-Free-Bereich an Flughafen entwickelt worden, doch der Erfolg hat dazu geführt, dass dieser Gin auch außerhalb in Shops (vorwiegend Online-Versender) erhältlich ist.

Der leicht grünliche Gin verströmt aus der Flasche Kräuterduft, unter dem als erstes der Basilikum in die Nase steigt, ehe Rosmarin und Thymian, aber schwacher Wacholder folgen. Im Highball-Glas bekommen der Alkohol und der Wacholder mehr Raum. Schön mild dank 37,5 Prozent Alkohol legen sich sofort die drei Kräuter auf die Zunge, zu denen sich vor allem im Nachgang Zitrone und Orange gesellen, die die Kräuter abrunden und frisch erscheinen lassen. Dazwischen wabert der Wacholder, unterstützt vom Alkohol. Mit einem Tonic kommen die Früchte mehr nach vorne, es ergibt sich ein schönes Zusammenspiel zwischen Südfrüchte und Kräuter. Pur ist er eine Kräuterbombe, mit Tonic erfrischend süßlich-mediterran. Für mich der bislang beste Larios, den ich pur wie auch mit einem Tonic gerne genieße - je nachdem, ob mir mehr nach Kräutern oder Frucht ist. Klasse!

Alkoholgehalt: 37,5 %

Farbe: leicht grün

Botanicals: Basilikum, Orange, Rosmarin, Thymian, Zitrone (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis ab 15 Euro

Website: https://larios-gin.de/

Meine Wertung: 5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram