Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Siegfried Rheinland dry Gin

Ein Gin aus dem Rheinland. Der stilisierte Baum auf dem Etikett deutet schon an: Der Gin basiert auf Lindenblüten (unter anderem). Und wer sich jetzt fragt, warum der Gin "Siegfried" heißt, sollte in den deutschen Sagen wühlen und herausfinden, welche Rolle dort ein Lindenblatt spielt.

Insgesamt 18 Botanicals sorgen für ein rundes, mildes Aroma, das der frisch-fruchtigen Richtung zuzuordnen ist. Der Siegfried Rheinland Dry Gin, wie er vollständig heißt, konnte mit seiner Komposition schon reichlich Preise bei den Tastings einheimsen – und das vollkommen zurecht. Ein schöner in sich geschlossener Gin.

Alkoholgehalt: 41,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Lavendel, Lindenblüte, Pomeranze, Thymian (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis ca. 30 Euro

Website: siegfriedgin.com

Meine Wertung: 5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram