Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Liquormacher Hopfen Gin

Dieser Gin ist der ersten, den die beiden Freunde Martin und Timo aus Bochen aus einer Bierlaune heraus kreierten, weshalb natürlich auch Hopfen hinein muss. Entwickelt haben sie den mit örtlichen Brauerei Moritz Fiege, von denen sie auch den Bio-Hopfen aus Hallertau für ihren Gin beziehen. Die weiteren Botanicals, die man auch dem Etikett entnehmen kann, sind (neben Wacholder natürlich) Birne, Fichtennadeln und Mandarine und bereits einige Auszeichnungen (wie auch sein Pendant) gesammelt.

Pur kommt der Hopfen Gin kräftig und würzig herüber, dominiert von Wacholder und Hopfen, dazu eine leichte Schärfe des Alkohols. Mit einem Tonic bekommen Mandarine und Birne mehr Raum, die Fruchtnote ist über dem Hopfen schön spürbar. Die beiden Bochumer produzieren ihren Gin in kleinen Batches und verzeichnen auf dem Etikett, woher der Gin stammt (meiner ist Batch 016, Flasche 085) ebenso per Unterschrift, dass Martin und Timo diesen Gin abgefüllt haben. Er ist deutlich besser als die Hopfen-Gin-Massenware, die zum Teil deutlich günstiger bei Discountern zu finden - aber ich kenne auch noch bessere, bei denen der Hopfen ausgewogener mit dem Wacholder spielt.

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Birne, Fichtennadeln, Hopfen, Mandarinen  (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 29,99 Euro

Website:  Liquormacher Hopfen Gin

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram