Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

HOfladen Dry Gin

Ein kleiner Hofladen in Hessen (Dörnberg nahe Kassel) und der Wunsch, einen eigenen Gin zu kreieren, haben zu dem Hofladen Dry Gin geführt. Die ursprüngliche Idee, diesen Gin auch mit selbstgesammelten Wacholderbeeren vom Dörnberg herzustellen, scheiterte am Naturschutz und dem damit einhergehenden Sammelverbot. Und dann war auch noch das Thema mit dem Brennen, ohne Lizenz darf keiner loslegen. Mit der Diemelstrand Destille aus Liebenau-Ostheim setzten dann Marlena und Sascha Schmidt doch ihren Traum um und präsentierten in ihrem Hofladen im Juni 2020 ihren von den Diemelstrand-Experten kreierten Gin.

13 Botanicals haben in dem Gin Eingang gefunden, darunter Grapefruit und Zitrone, aber auch schwarzer Pfeffer. Nach dem Öffnen kommen zunächst die Aromen der Zitrusfrüchte durch, zu dem sich der Wacholder gesellt. Nach einem Kreisen im Glas ist auch der Pfeffer wahrnehmbar. Pur legt sich zunächst der Pfeffer auf die Zunge, ehe sich Wacholder, aber auch andere Kräuter und die Zitrusaromen beteiligen. Man schmeckt auch die Kraft der 45 Prozent Alkohol, wobei der Gin sehr mild bleibt. Mein Standard-Tonic Thomas Henry holt noch einmal den Pfeffer nach vorn - ein schöner, gelungener Gin mit einer kräftigen Note!

Alkoholgehalt: 45,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Grapefruit, schwarzer Pfeffer, Zitrone (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 34,50 Euro

Website: Hofladen Dry Gin

Meine Wertung: 5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram