Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Misty Isle Gin Cill Targhlain

Dieser Gin ist ein weiterer von der schottischen Insel Skye von den Isle of Skye Distillers, die 2016 die Brüder Thomas und Alistair Wilson gegründet hatten und sich damit ihren Traum erfüllten. Der Misty Isle Gin Cill Targhlain nennt sich heute Salty & Sweet und ist auch in einem neuen Flaschendesign erhältlich, ich hatte noch die alte Version erst erstanden. Die Botanicals stammen alle von den Ufern des Loch Portree: Koriandersamen, Angelikawurzel, Blaubeeren, Stängel von Mädesüß und vor allem Sea Orache, zu deutsch Strauch-Melde, ein Fuchsschwanz-Gewächs. Der Beiname Mittelmeer-Salzstrauch erklärt die salzige Note.

Nach dem Öffnen kommt klassisch Wacholder, ein Hauch von Zitrus zusammen mit Kräutern, Frucht und einer salzigen Note in die Nase. Pur schmeckt er nach kräftigem Wacholder mit Zitrusnoten, man spürt beerige Frische und schöne Kräuter, wobei über allem eine salzige Note liegt. , in die sich Kräuter einschleichen. Mit einem Tonic gewinnen die Kräuter, weil sie den Wacholder leicht zurückdrängen und mit Zitrusfrische ablöschen. Blaubeere lässt sich eher erahnen, aber die salzige Komponente ist präsent ohne zu dominieren.

Alkoholgehalt: 42 %

Farbe: klar

Botanicals: Angelikawurzel, Blaubeeren, Koriandersamen, Stängel von Mädesüß, Strauch-Melde (Sea Orache)  (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 39,90 Euro

Website:  Misty Isle Gin Cill Targhlain

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram