Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Solaro Capri Gin

Die Flasche des Solaro Capri Gin hatte ich schon öfter auf Bildern gesehen, die nicht nur opulent und teuer aussieht, sondern es auch ist. Allein deren Herstellung im Familienbetrieb Ceramiche d’Arte Liberati in der italienischen Abruzzo-Region dauert eine Woche und schlägt ordentlich zu Buche, dass das Gesamtensemble auf knapp 130 Euro kommt. Denn der Gin ist der einzige auf Capri gefertigte, hinter dem Lorenzo Fornari, Gründer und Kopf des Solaro Capri Gins, steht. Zum Einsatz kommen  Zagara (Zitronenblüte), roter Wacholder,  Amalfi-Zitronenblatt- und Zitronenschalenextrakte sowie Mirto (Myrte) Beere  und Arabica-Kaffee. Jetzt ist dieser Gin exklusiv bei Glocal Gin in Deutschland verfügbar.

Er riecht klassisch nach Wacholder und Zitrus mit einem Hauch von Kaffee. Genau das schmeckt man auch pur auf der Zunge: Kräftiger Wacholder vereint sich mit schönen Zitrusaromen, wird leicht kräuterig abgefedert und hinterlässt am Ende einen Hauch Kaffee. Mit einem Tonic kommen die Zitrusaromen so richtig zur Geltung und eisgekühlt vermittelt er die Cremigkeit von Zitroneneis. Ich bereue es nicht, mir diesen edlen Gin zum 60. Geburtstag gegönnt zu haben - großartig!

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Roter Wacholder, Zitrusblüten (Zagara), Arabica-Kaffee, Myrte-Beeren, Amalfi-Zitronenblätter und -schalen  (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 129,90 Euro

Website:  Solaro Capri Gin

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram