Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Flügelschlag Gin (2022)

Ungewöhnlich beim Flügelschlag Gin ist seine Entstehung: Macher Martin Schlenker finanziert sein Projekt via Crowdfunding. Wenn er genügend Geld eingesammelt hat, geht er ans Werk und brennt eine limitierte Gin-Auflage, den jedes Jahr der Vogel des Jahres ziert. Hier handelt es sich um den Flügelschlag Gin 2022, und weil der Vogel des Jahres der Wiedehopf war, ist er auch auf dem Etikett. Ein Teil des Erlöses spendet Schlenker übrigens dem Naturschutzbund. Zu den Botanicals dieser Edition zählen Küstentannen-Nadeln, Sanddorn, Zitronen- und Orangenschalen.

Der Gin riecht klassisch: Wacholder, ein Schuss Zitrus und Alkohol. Erst auf der Zunge melden sich die Tannennadeln, aber sehr dezent, um sofort an den Wacholder und die Zitrusfrüchte abzugeben. Im Nachklang kommt ein Hauch Sanddorn und erinnert mich in seinem Zusammenspiel an andere "echte" Küstengins, die ebenfalls Sanddorn verarbeiten. Ein Tonic holt mehr Sanddorn nach vorn, die Tannennadeln bleiben wunderbar dezent und das im Mix mit Zitrone machen den Flügelschlag Gin zu einem wundervollen, erstklassigen Wacholder-Destillat! Wer noch von der limitierten Auflage etwas bekommen kann, sollte unbedingt zuschlagen!

Alkoholgehalt: 44 %

Farbe: klar

Botanicals: Küstentannen-Nadeln, Sanddorn, Zitronen- und Orangenschalen

Flasche: 39,00 Euro

Website: Flügelschlag Gin 2022

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram