Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Gin Puro

Bei diesem Gin ist der Name Programm. Puro heißt rein oder pur und gemeint ist damit, dass dieser Gin ausschließlich auf Wacholderbeeren setzt. Er kommt aus der bekannten italienischen Destille Torboli in der Nähe des Gardasee. 1903 bekannt die Geschichte mit der Produktion von Wein, der Gründe Carlo Torboli hatte damals ein Hotel. Drei Gins produziert Torboli heute (Giallo, Puro, Rosa), dieser hat Bacche di Genepro in seiner Unterzeile, was eben Wacholderbeeren heißt. Diese werden mehrere Tage in einer hydroalkoholischen Lösung mazeriert, um anschließend reinen Wacholder zu produzieren.

Genau das riecht man nach dem Öffnen. Unverfälschter Wacholder strömt in die Nase, untermalt von Alkohol. Genauso kommt er pur rüber, Wacholder an und für sich, ohne Kompromisse. Ich greife zum Tonic, schließlich sagt Torboli selbst, dass der Gin Puro ideal für Cocktails ist, damit also auch für einen klassischen GinTonic. Die Zitrusaromen im Tonic ergänzen schön den Wacholder und verwandeln den Gin schön in den Klassiker. Für alle, die es einfach und direkt mögen - ein echter und vor allem guter Wacholder!

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholderbeeren

Flasche: 0,35 l, Preis 15,50 Euro

Website: Gin Puro

Urteil: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram