Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Jawbox Classic Dry Gin (Export Strength)

Dieser Gin stammt aus Irland und kommt von einer Destille nahe Dublins, die auf 300 Acres (ca. 121 Hektar) das Getreide für den eigenen Brand ebenso wie einige Botanicals selbst anbaut. Der Jawbox Classic Dry Gin kommt in zwei Versionen. Neben der Standardversion mit 43 Prozent gibt es - wie bei anderen Marken auch - eine Exportvariante mit 47 Prozent. Elf Botanicals sind drin: Neben Wacholder sind das schwarzes Bergheidekraut, Koriandersamen, Cassia, Angelikawurzel, Iriswurzel, Kubebenpfeffer, Kardamom, Süßholz und Paradieskörner (roter Pfeffer) und Zitronenschalen. Der Gin wird langsam in Kupferkesseln gebrannt

Nach dem Öffnen rieche ich Wacholder mit ganz leichtem Zitroneneinschlag und würzigen Kräutern. Genau das erscheint auch so auf der Zunge, ist aber trotz 47 Prozent unglaublich mild - hier zahlt sich die langsame Destillation aus. Hinzu kommt, dass sich Süßholz, Cassia, aber auch das Heidekraut ein Geschmackstänzchen liefern, das einfach nur klasse ist und aus der Masse heraussticht.  Ein Tonic arbeitet die Kräuternoten und vor allem das Heidekraut noch besser heraus und rundet das mit seinem Zitrusanteil noch besser ab. Erneut ein irischer Gin, der mich völlig begeistert!

Alkoholgehalt: 47 %

Farbe: klar

Botanicals: Bergheidekraut, Koriandersamen, Cassia, Iriswurzel, Kubebenpfeffer, Kardamom, Süßholz, Paradieskörner (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 35 Euro

Website:  Jawbox Classic Dry Gin

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram