Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Rivo Citrus Gin

Dieser Gin kommt aus Norditalien vom Comer See. Hinter seiner Entwicklung stehen Marco Rivolta mit seiner Mutter Gianne, die 2014 ihren eigenen Gin kreieren wollten und nach zwei Jahren mit ihren handgepflückten Kräutern an den Markt gingen. Der Rivo Citrus Gin ist ihre neueste, limitierte Kreation, in diese als Botanicals Klassiker wie Koriander und Engelwurz mit mediterranen Kräutern wie Thymian, Rosmarin und Basilikum verbinden, aber für Zitruskraft noch Bergamotte, Orange und Zitrone hineingeben. Der Gin taucht übrigens nicht auf deren Website auf, ein Teil ging als Sonderedition mit eigenem Etikett (Mediterranean Gin steht drauf) an den Gin-Club Liquid Director.

Der riecht zunächst klassisch: Wacholder, Zitrus und Alkohol, dazu kommt Angelikawurzel. Auf der Zunge meldet sich zuerst der Wacholder, lässt die Angelikawurzel mit Alkohol durch, ehe im Nachklang die Kräuter kommen, aber mit einer ganz blassen Zitrone. Erst in Kombination mit einem Tonic meldet sich die Zitruswelt, aus der dann die Orange hervorsticht, ohne die mediterranen Kräuter zu verleugnen. Das Tonic sollte aber nicht zu kräftig sein, ein sehr ordentlicher Italiener!

Alkoholgehalt: 43 %

Farbe: klar

Botanicals: Angelikawurzel, Basilikum, Bergamotte, Engelwurz, Koriander, Orange, Rosmarin, Thymian, Zitrone (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 41,50 Euro

Website:  Rivo Citrus Gin

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram