Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Orson's London Dry Gin

Diesen Gin gibt es als Standard für 6,99 Euro beim Penny. Schöne Flasche, der Apothekerflasche nachempfunden, kommt sie tatsächlich samt schlichtem Etikett ganz ordentlich daher. Verantwortlich für diesen Gin zeichnet die Kastell Markenspirituosen GmbH aus Rottenburg, eine Tochtergesellschaft der Rola Weinbrennerei und Likörfabrik GmbH. Die wiederum zählt zu den größten Brennereien und beliefert viele Discounter mit Standard-Billig-Produkten, neben eigenen Marken. 

Nach dem Öffnen steigt Wacholder, aber dann auch schnell Zitrusaromen in die Nase. Was viel versprechend riecht, kann der Gin beim Geschmackstest aber nicht nachlegen. Nach der ersten Wacholder kommt die Alkoholnote - der Gin hat 42 Prozent - voll rüber und übertüncht alles. Ich lege mit einem Tonic nach, da erreicht er den Status "Party-Gin", bleibt aber ziemlich flach. Den Gin kauft man als Genießer nur einmal.

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Koriander, Lavendelblüten, Orange (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 6,99 Euro

Website:  Orson's London Dry Gin

Meine Wertung: 1/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram