Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Hampstead London Dry Gin Cucumber

Neben ihren regulären Gin-Angebote zu Low-Budget-Preisen haben sämtliche Discounter immer wieder mal Sonder-Editionen ihrer Hausmarken im Programm. Das gilt natürlich auch für den Discounter Lidl mit seiner Hausmarke Hampstead, die aus Tholey von der Eckerts Wacholder Brennerei GmbH kommt. Die wiederum liefern als Auftragsarbeit Veredelungen oder Veränderung des Hauptprodukts, von der es hier um den Hampstead London Dry Gin Cucumber geht. Der Name sagt es schon: Die Brennerei hat den Standard-Gin mit seinen 12 Botanicals genommen und eben mit Gurke verfeinert.

Der Riechtest registriert Wacholder und Zitrone, mehr nicht. Bei der puren Verkostung kommen Zitrusaromen und der Wacholder, gepaart mit Alkohol, der auch den Abgang bestimmt. Ich nehme einen zweiten Schluck, um die Gurke herauszufinden, doch das Ergebnis bleibt fast gleich. Gurke blitzt für einen Moment auf, übrig bleibt aber nur der Alkohol. Mein Tonic stimmt den Gin mild und jetzt schmecke ich auch die Gurke, weil der überdeckende Alkoholgeschmack außen vor bleibt. Der Gin bleibt aber relativ flach und ist ein klassischer Party-Gin, mehr nicht.

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Gurke (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 13,99 Euro

Website: Hampstead London Dry Gin Cucumber

Urteil: 2/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram