Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Stralsunder Gin

Faszination Stralsund nennt sich ein kleiner, aber feiner Laden für flüssige Tröpfchen. Inhaber Horst-Dieter Pohl setzt vor allem auf Whiskey und Rum, aber auch auf Gin und gönnt sich jedes Jahr eine Sonderabfüllung der edlen Spirituosen, die er in seinem Laden verkauft. Eine besonders edle Version ist seine individuelle Sonderabfüllung des Stralsunders Gin, von dem er immer 50 Liter kauft. Das heißt im Klartext, dass es sich um eine limitierte Sonderdition handelt. Im Falle der Sonderabfüllung 2020 gibt es laut Etikett 222 , also diesmal 111 Liter. Verschlossen mit einem echten Korken, steckt in der Flasche in leicht gelblicher Gin, der auf Anis, Zitrus, Orange und Koriander setzt.

Beim Öffnen dominiert der Wacholder, begleitet von Kräutern und Zitrusfrüchten. Das setzt sich bei der puren Verkostung fort, wobei sofort die Zitrusfrüchte den geschmacklichen Ton angeben. Mit meinem Standard-Tonic ergibt sich eine ausgewogene Mischung von Kräutern und Zitrus, schön dominiert vom Wacholder. Ein sehr schöner angenehmer Tropfen, den ich einer netten Kollegin verdanke, die in der Region Urlaub gemacht hat. Danke Bettina, ohne dich hätte ich einen sehr schönen, sehr lokalen und vor allem guten Gin verpasst!

Alkoholgehalt: 43,0 %

Farbe: leicht gelblich

Botanicals: Anis, Koriander, Orangen, Zitrus  (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis keine Angabe (vergriffene Sonderedition)

Website: Stralsunder Gin

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram