Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

44°N Comte de Grasse Orange Blossom Gin

Der zweite Gin aus der 2017 gegründete Destille Comte de Grasse, die mit Methoden aus der Parfümindustrie wie der Vakuumdestillation oder einer Ultraschall-Mazeration arbeitet.  2023 legte sie den 44°N Comte de Grasse Orange Blossom Gin als limitierte Edition vor und natürlich ist es wieder ein Luxusprodukt geworden. Der Gin von Master-Destillerin Marie-Anne Contamin setzt auf insgesamt 20 Botanicals, die zum Teil auch im Original vorkommen: Koriandersamen, Jasmin, Angelikawurzel, Lakritz, Szechuanpfeffer, Kardamom, Mimose, Nelken, Lavendel, Grapefruit, Eisenkraut, Zitronenschalen, Rosa Centifolia, Meerfenchel, Minze, Mimose, Honig, natürlich Wacholder und der Namensgeber Orangenblüten.

Nach dem Öffnen strömen Wacholder, Zitrus- und Orangenaromen in die Nase, begleitet von floralen Noten.  Der erste Schluck bringt Orange auf den Gaumen, der sofort Wacholder weicht, um anschließend in einem Cocktail aus Frucht und Würze zu explodieren. Dabei lassen sich einzelnen Botanicals schön nachspüren, etwa dem Pfeffer, der süßen Note des Jasmins oder dem sanften Honig. Ein Tonic fördert den Cocktail der Aromen nach vorne, stülpt aber auch seine Zitrusaromen zusätzlich über das Bouquet. Ich würde dazu ein mediterranes Tonic nehmen, wenn überhaupt - pur kommt er mit einer wundervollen Aromengewalt!

Alkoholgehalt: 44,0 %

Farbe: leicht gelblich

Botanicals: Jasmin, Lakritz, Szechuanpfeffer, Mimose, Rosa Centifolia, Meerfenchel, Honig, Orangenblüten  (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 79,90 Euro

Website: 44°N Comte de Grasse Orange Blossom Gin

Urteil: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram