Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

O'Loclan's Irish Distilled Gin

Ein irischer Gin von einem Discounter, in diesem Fall Aldi Süd. O'Loclan's Irish Distilled Gin heißt er und trägt den Zusatz Blue Whale Beach, im Netz findet sich auch noch eine Edition "Hidden Beach". Wer den Gin tatsächlich hergestellt hat, wird nicht verraten, sondern lediglich, dass es sich um einen irischen Master Distiller handelt. Immerhin nennen sie die Botanicals, wobei das wichtigste davon Roter Peffer, Paradieskörner oder englisch Grains of Paradise ist. Hinzu kommen noch Kardamom, Koriander, Ingwer, Muskat und Zitrus, alles handgemacht in kleinen Batches.

Der Geruch ist klassisch: Wacholder, etwas Zitrus und Alkohol. Pur kommt zunächst der Wacholder, der sich mit dem Alkohol paart, ehe Zitrus nachschiebt und dann in einer süßlich-würzigen Note endet, die zum Teil den Paradieskörnern, zum Teil dem Ingwer und dem Muskat zuzuschreiben ist. Ein Tonic arbeitet die etwas würzigeren Noten heraus, Zitruseindrücke verschwinden ganz und endet mit einem eher leicht bitteren Beigeschmack, den ich überhaupt nicht schätze. Pur war er annehmbar und wesentlich angenehmer, mit einem Fevertree Indian Tonic eher enttäuschend.

Alkoholgehalt: 40 %

Farbe: klar

Botanicals: Kardamom, Koriander, Ingwer, Muskat, Roter Pfeffer, Zitrus (u.a.)

Flasche: 0,7 l, 12,99 Euro

Website: O'Loclan's Distilled Irish Gin

Meine Wertung: 2/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram