Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Gin Rosa

Bei diesem Gin steht der Name für seine Farbe, die wiederum indirekt für das Botanical steht. Der Gin Rosa kommt aus der bekannten italienischen Destille Torboli und Rosa steht für rosa, manchmal auch mit rosenrot übersetzt, weil als Substantiv das italienische Wort auch Rose heißt. Neben dem Rosa kommen noch die beiden Ginsorten Puro und Giallo aus der als Hotel und Winzerei gestarteten Destille. Neben Wacholder ist hier das wichtigste Botanical die Pompelmo Rosa, die rote Pampelmuse oder Grapefruit.

Nach dem Öffnen strömt Wacholder mit dem süßlich-bitteren Unterton der Grapefruit in die Nase. Pur meldet sich sofort von Alkohol ganz leicht unterfütterter Wacholder, der sofort in die bitteren Zitrusnoten der Pampelmuse hinüberkippt. Mit einem Tonic wird die Zitruskomponente verstärkt und der Gin verwandelt sich in einen schönen frischen Sommer-GinTonic, ohne dass wie so oft bei farbigen Gins ins Künstliche abdriftet. Lecker!

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: rosa

Botanicals: rosa Grapefruit

Flasche: 0,35 l, Preis 13,50 Euro

Website: Gin Rosa

Urteil: 4/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram