Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Gin Lossie Ingwer

Der Gin kommt aus dem Teutoburger Wald, genauer Bielefeld und hat seinen Namen von seinem Gründer Marcel Lossie. Mittlerweile produziert er sechs Gin, die alle in einer Steingut-Flasche mit dem Spruch "Niemand erobert den Teutoburger Wald" daherkommen. Ich habe eine 0,2-Liter-Probiergröße erstanden. Beim Standard-Gin setzt er auf Zitronenschalen, Hopfen, Ingwerwurzel, Minze und Lavendelblüte, die er mit Wacholderbeeren aus der Toskana kreuzt. Im Falle des Gin Lossie Ingwer steht natürlich der Ingwer im Vordergrund.

Pur riecht er klassisch nach Wacholder mit leichtem Zitrus und Kräutereinschlag. Pur kommt zunächst der Wacholder durch, der Zitrus abgefedert wird, ehe im Nachgang leichter Alkohol mit Ingwer für sanfte Schärfe auf der Zunge sorgen. Ein Tonic bringt auch florale Elemente und die Zitrone nach vorne, ehe im Abgang erneut der Ingwer das Geschmackserlebnis abrundet. Sehr schön komponiert, ein schöner Gin!

Alkoholgehalt: 44 %

Farbe: klar

Botanicals: Zitronenschalen, Hopfen, Ingwerwurzel, Minze, Lavendelblüte (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 39,50 Euro

Website:  Gin Lossie Ingwer

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram