Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

The Duke FC Bayern München Edition

Der Duke Gin wird, auch wenn er sich so nennt, nicht in München, sondern in Aschheim bei München produziert. Und längst hat das Haus unterschiedlichste Kreationen  herausgebracht, inklusive eines eigenen Tonics. Hier handelt es sich um The Duke FC Bayern München Edition, die eine limitierte Sonderauflage ist und 2023 schon eine zweite Version erfährt. Setzte die erste Bayern-Edition auf Hopfen, verbirgt sich hinter Edition Nummer 2 eben ein Sommergin, der auf Himbeeren, Holunderblüten, Johannisbeeren und Edelweiß setzt.

Man riecht zunächst Wacholder, über den sich schnell die Beeren, aber auch die Holunderblüten legen, behält aber einen würzigen Unterton bei. Genau das schmeckt man auch: Pur rauschen Wacholder, Beeren und Blüten schnell vorbei, zurück bleibt leichter Wacholder mit Kräutern, wobei ich auch meine, neben Edelwei´ß Enzian zu schmecken, wobei das auch an Corona-Nachwirkungen liegen kann. Mit dem Duke-Tonic kommt perlige Frische hinzu. Die Beeren und Blüten kommen ausgewogen zum Tragen, die Kräuter sind schmückendes Beiwerk mit dem stets präsenten Wacholder. Ich muss zugeben: Es ist das erste Mal, dass mir etwas von FC Bayern München gefällt...!

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Himbeeren, Holunderblüten, Johannisbeeren, Edelweiß (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 34,90 Euro

Website: The Duke FC Bayern München Edition

Urteil: 4/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram