Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Misty Isle Pink Gin

Der zweite Gin von der schottischen Insel Skye, für den die Isle of Skye Distillers verantwortlich zeichnen. Doch Vorsicht: Der Misty Isle Pink Gin ist ein Old Tom Gin, was leider nur sehr klein auf dem Etikett steht.  Old Tom heißt natürlich Zuckerzusatz, damit er süßer schmeckt und in dem Fall - die Farbe verrät es schon - auch Beeren. Zu klassischen Botanicals gesellen sich Birne, schwarze Johannisbeere, Mädesüß und Himbeere, wobei die Früchte für eine Woche in einem Topf eingeweicht werden, ehe sie destilliert werden. 

Der erste Eindruck passt zum Old Tom: süß, Frucht und erst im Nachhall Alkohol und etwas Wacholder. Zuerst kommt die Süße, die Birne meldet sich, dann der Wacholder und der Alkohol, ehe im Nachgang die Johannisbeeren und Himbeeren für einen fruchtigen Schluss sorgen. Mit einem Tonic wird er schön erfrischend und sommerlich leicht, weil dann die Beeren noch besser zur Geltung kommen. Die Süße ist nicht ganz so meine Richtung, aber er eignet sich schön für laue Abende!

Alkoholgehalt: 41,5 %

Farbe: rot/rose

Botanicals: Birnen, schwarze Johannisbeeren, Mädesüß, Himbeeren  (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 39,00 Euro

Website:  Misty Isle Pink Gin

Meine Wertung: 4/5


 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram