Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Gin de Cologne Rosé

Die Sorte fehlt noch in der bisherigen Vorstellung: Natürlich hat der Gin de Cologne auch den Trend zu den fruchtig-farbigen Gins erkannt und einen Pink Gin auf dem Markt gebracht, eben den Gin de Cologne Rosé. Der kreative Kopf hinter dieser Marke, Abbass Khatami, hat auch hier nach den Gemeinsamkeiten gesucht und einen farbigen Gin kreiert, der auf breite Zustimmung all derer stoßen sollte, die das lieben. Basis für die Rosé-Version ist natürlich der klassische Gin de Cologne mit seinen 12 Botanicals, die er um Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren verfeinert, also genau die Botanicals, die für die frische Frucht und die Farbe sorgen. Wie seine anderen Gin-Kreationen hat auch dieser Gin 42 Prozent Alkohol.

Bei der Geruchsprobe strömen vor allem die fruchtigen Noten durch, vor allem Erd- und Himbeere greifen durch. Pur kommt dann die erste Überraschung, denn zunächst kommt dre Wacholder wieder auf die Zunge, der erst langsam von den Fruchtaromen der drei Beeren abgelöst wird. Der Gin bleibt dabei elegant und geschmeidig. Mein Standard-Tonic Thomas Henry drängelt den Wacholder zurück, lässt den Fruchtaromen mehr Raum. Das Ergebnis ist auch hier ein herrlich erfrischender GinTonic für den Sommerabend, der durch Frische und nicht durch Süße auffällt. Zusätzliche Süße kann man sich jederzeit mit frischen Früchten im Glas verschaffen, aber mir reicht Eis, um ihn zu genießen.

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: rosé

Botanicals: Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 29,90 Euro

Website:  Gin de Cologne Rosé

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram