Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Kasalla Dry Gin

Kasalla ist eine bekannte Kölner Kapelle - und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ein Gin auch mit einer Kölner Band auftaucht. Das war 2022. Dahinter steckt nicht die schwedische Marke Brands for Fans, sondern - eigentlich logisch - Gin de Cologne mit seinem Macher Abbass Khatami. Der Marketing-Profi setzt bei dem zusammen mit den Musikern über Wochen entwickelten Gin auf 13 Botanicals (12 sind es übrigens in seinem Original), darunter  Zitronen, Orangen, Limetten und einige, die er nicht verraten möchte.

Nach dem Öffnen riecht er frisch nach Zitrusfrüchten, ein Konglomerat aus Orange, Zitrone und Limette mit Wacholder und leicht süßlichem Beiton. Im Glas gesellt sich der Alkohol noch dazu. Auch pur wirkt er sehr zitruslastig. Ein Tonic zähmt den Alkohol und versüßt die Zitruskomponente. Bei der süßlichen Komponente tippe ich auf Hibiscus, was auch im Original ist, da der Gin eindeutig von ihm abgeleitet ist. Es gilt dann für den Kasalla Dry Gin das gleiche Urteil: einfach lecker und erfrischend!

Alkoholgehalt: 42,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Zitronen, Orangen, Limetten (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 39,90 Euro

Website:  Kasalla Dry Gin

Meine Wertung: 5/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram