Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Aggie's Gin

Gut, wenn man Freunde hat, die ab und zu nach Großbritannien fahren und dann Gin mitbringen, denn Bestellungen aus UK sind unbezahlbar, falls sie als Paket nach Deutschland kommen (danke, Brexit!). Aggie's Gin gehört zu den lokalen Spezialitäten, die sich außerhalb des regionalen Einzugsgebiets kaum bekommen lassen. Produziert wird alles auf der Claremont Farm nahe Liverpool auf der Halbinsel Wirral am Meer. Aggie ist der Familienhund, der vor neun Jahren auf die Farm von einem Tierheim kam und "Gesicht" vieler Produkte ist, jetzt eben auch auf einem Gin. Über die Botanicals lässt sich nicht viel erfahren, nur, dass einige von ihnen auf der Farm gesammelt werden. Destilliert wird der Gin von der ebenfalls lokalen Sea Ridge Distillery, die Jonpaul Stanhope und James White erst Ende 2020 gründeten.

Die erste Riechprobe bietet klassisch Wacholder mit Zitrus, dazu Kamille, Löwenzahn und Kräuter. Auf der Zunge meldet sich Wacholder, der mit Zitrus, Kardamom und Kamille, aber auch Löwenzahn zwischen kräuterig und floral pendelt und immer wieder Wacholder einstreut. Ein Tonic bringt mehr Zitrusfrische, arbeitet aber noch deutlicher die Kamille heraus. Großartig!

Alkoholgehalt: 42 %

Farbe: klar

Botanicals: Kamille, Löwenzahn, Kardamom, Koriander (u.a.)

Flasche: 0,7 l, Preis 33,50 Euro

Website:  Aggie's Gin

Meine Wertung:  5/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram