Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Wellinghouse Old Tom Gin

Der Name verrät es schon: Wellinghouse ist die Standardhausmarke des Discounters Aldi-Süd. Und deren Gin liefert die Destillerie Rola GmbH aus Rottenburg, die bereits seit 70 Jahren im Geschäft ist. Auch der Old Tom Gin stammt aus dem Hause und ist eine Sonderanfertigung als Aktionsware, die 2020 kurzfristig für gerade mal 6,49 Euro zu haben war. Old Tom Gin hat nichts mit dem klassischen Gin zu tun, hier sorgt ordentlich Zucker dafür, dass der Gin richtig süß und lieblich ist. Auch Tonic ist fehl am Platz, als Londdrink gehört diese Ginklasse als "Tom Collins" serviert, also mit Zuckersirup, Zitronensaft und Soda.

Zurück zum Wellinghouse Old Tom Gin. Informationen dazu finden sich gar nicht. Es liegt nahe, dass hier die klassischen Botanicals wie Wacholder, Koriander, Angelikawurzel und Zitronenschalen Eingang gefunden haben. Immerhin hat dieser Gin 40 Umdrehungen – und den Alkohol schmeckt man durch. Ich trinke diese Single Batch Destillation pur, aber mit wenig Genuss. Vielleicht liegt es daran, dass es sehr preiswerte Aktionsware ist, aber nein, das muss ich nicht haben.

Alkoholgehalt: 40,0 %

Farbe: klar

Botanicals: Wacholder, Koriander, Angelikawurzel  (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 6,49 Euro

Website:  Wellinghouse Old Tom Gin (Link zur Brennerei)

Meine Wertung: 1/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram