Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

The Coronation Gin (Gin in a Tin)

Das war mein bislang teuerster Gin: The Coronation Gin von Gin in a Tin kostet 35 Pfund, aber dank Zoll, internationaler Versand und fetten Bankgebühren für die Überweisung ins EU-Ausland (genau: Brexit!) schraubten den Preis auf 155 Euro hoch. Aber ich musste ihn unbedingt haben, den Gin zur Krönung von Charles und Camilla. Entsprechend ist die Gestaltung mit einer Krone und den Symbolen der vier Nationen des Vereinigten Königreichs: die klassische englische Rose, die traditionelle schottische Distel, die walisische Frühlingsnarzisse und das irische Kleeblatt. Die Botanicals sind klassisch: Wacholder, Kardamom, Koriander und Zitronenschalen.

Bei den Botanicals gibt es bei der Riechprobe keine Überraschungen: Alkohol, Wacholder und Zitrus steigen mit ihren Aromen in die Nase. Auch auf der Zunge setzt sich der klassische Eindruck fort: Wacholder regiert, unterfüttert von Koriander und den Zitrusnoten von Koriander und Zitronenschalen. Ein Tonic bringt die Frische dazu und das Ergebnis ist ein klassischer, schöner GinTonic, mit dem man nichts verkehrt machen: Wie UK oder die Krönung - einfach klassisch! Und die "Flasche" finde ich einfach klasse!

Alkoholgehalt: 40 %

Farbe: klar

Botanicals: Kardamom, Koriander, Zitronenschalen (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 35 Pfund

Website:  The Coronation Gin

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram