Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

1958 Handcrafted Gin

Der Gin des Tages ist der 1958 Handcrafted Gin aus der rheinhessischen Destille Deheck. Die hatte einst Phillip Koch im rheinhessischen Gau-Odernheim gegründet, ehe die Destillerie in 2005 von Deheck übernommen und ausgebaut wurde. Mit ihren Produkten genießt sie im Umfeld einen exzellenten Ruf und sie produzieren übrigens auch in Kooperation den Dactari Gin. Dieser Gin setzt auf Zitrus, Koriander, Kamille, Lavendel und Zimt als Botanicals.

Der Gin riecht klassisch nach Wacholder mit leichter Zitrusnote, die sich mit floralen und Gewürzaromen paaren. Dank Zimt hatte eine kräftige, scharfe Beinote, die der Lavendel abmildert. An Tonic bringt mir Citrus frische und drängt die Gewürze in den Hintergrund. Sehr angenehm!

Alkoholgehalt: 43 %

Farbe: klar

Botanicals: Zitrus, Koriander, Kamille, Lavendel, Zimt

Flasche: 35,00 Euro

Website: 1958 Gin

Meine Wertung: 4/5

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram