Einfach Gin
Gib Deinem Leben einen Gin. Oder zwei.

Kalahari Dry Gin

Dieser Gin kommt natürlich aus Südafrika. Der Kalahari Dry Gin wird von einem Weingut in Südafrika produziert, dem Die Mas van Kakamas Wineyard, und ist nur eines von vielen Produkten. Die Familie hatte den Hof 1970 gekauft und zunehmend sowohl um weitere Höfe als auch Produkte erweitert. Die Botanicals sind klassisch: Angelikawurzel, Kardamom, Koriandersamen, Zitronenschalen und Zimt treffen auf Wacholder, alles ist dreifach destilliert.

Die Nase nimmt das klassische Triumvirat wahr: Wacholder, Zitrus und Alkohol. Pur kommt der Gin angenehm auf die Zunge, offenbart Wacholder und Zitrus, am Ende meldet sich die sanfte Schärfe des Zimts. Mit einem Tonic kommt der Zimt etwas sanfter zur Geltung, die Wacholder- und Zitrusnoten bleiben und verwandeln ihn in einen klassischen, sehr angenehmen GinTonic. Vor Ort bietet er ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, hierzulande ist er leider nicht zu bekommen!

Alkoholgehalt: 43 %

Farbe: klar

Botanicals: Angelikawurzel, Kardamom, Koriandersamen, Zitronenschalen, Zimt (u.a.)

Flasche: 0,5 l, Preis 250 Rand, etwa 12,20 Euro

Website:  Kalahari Dry Gin

Meine Wertung: 4/5

 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram